Handel, Mittelstand (national)

Coaching, Training Geschäftsführung und Führungskräfte

600 Mitarbeiter

Zielsetzung:

  • Wachstum verstärken, bessere Zusammenarbeit in der Geschäftsführung
  • Umsetzung und Begleitung
  • Strategien im Team bearbeitet und verabschiedet
  • Coaching Geschäftsführung individuell (mit Profiling)
  • Team Coaching der Führungskräfte
  • Ziel- und Prämienmodelle optimiert
  • Kommunikation und Meetings optimiert
  • KPI-Report-System entworfen und eingeführt für Geschäftsführung und Führungskräfte
  • Aufgabenbeschreibungen optimiert und eindeutig formuliert
  • Entwicklung und Umsetzung eines neuartigen Beurteilungssystems für alle Führungskräfte
  • Jährlich ein 5 tägiger "day with the customer"
  • Jährlich ein 5 tägiger Wechsel in einem anderen Bereich

Ergebnisse

  • Intern deutliche messbare Ergebnisse innerhalb der Geschäftsführung
  • Bessere Informationen (KPI-System) über die relevanten Daten des Unternehmens
  • Wöchentliche Zeiteinsparung jeder Führungskraft von 5–8 Stunden
  • Deutlich bessere Abstimmung innerhalb der Geschäftsführung