Media, Grown-up (DACH)

Strategiedesign und -umsetzung, Brand Management, Coaching

50 Mitarbeiter

Zielsetzung: Funding, Wachstum steigern, Steigerung der Professionalität im Management und Führung, Produktentwicklung professionalisieren und koordinieren

Umsetzung und Begleitung

  • Entwicklung von Business-Modellen und Preisstrategien
  • Scouting von Pilotprojekten und -kunden
  • Neugestaltung des Innovationsmanagements, Professionalisierung des Innovationsmanagements, Transformation der vorherrschenden kreativistischen Start-up-Kultur in eine effektive, kreative und offene Innovationskultur, Aufbau eines KPI-basierten Innovationsportfoliomanagements
  • Professionalisierung und Steuerung der Produktentwicklung, u. a. bei der Entwicklung der Clients, frontend- und backendseitig, Entwicklung eines Software Development Kits, Testläufe von Pilotprojekten.
  • Recherche und Zukauf von Lizenztechnologien
  • Beratung und Begleitung bei der Konzeption und dem Design von Webapplikationen
  • Entwicklung eines Corporate Designs
  • Entwicklung von formal-ästhetischen Regeln für alle Clients
  • Präsentationen für Business Development und Funding sowie Begleitung bei entsprechenden Terminen (PE-Gesellschaften, Kunden, Partner usw.)
  • Beratung und Begleitung bei der Umsetzung bei der Webpräsenz, sowie der externen Kommunikationsmittel
  • Coaching der Geschäftsführung im Hinblick auf Strategie und Führung

Ergebnisse

  • Erfolgreiches Funding (Series B + C)
  • Umsatzwachstum um 13% innerhalb eines Jahres gesteigert
  • Entwicklungszeiten um 8% verkürzt
  • Erfolgreicher Unternehmensverkauf