Case Studies 4
Media, Grown-up (DACH)
Strategiedesign und -umsetzung, Brand Management, Coaching
50 Mitarbeiter
Zielsetzung: Funding, Wachstum steigern, Steigerung der Professionalität im Management und Führung, Produktentwicklung professionalisieren und koordinieren
Umsetzung und Begleitung
- Entwicklung von Business-Modellen und Preisstrategien
- Scouting von Pilotprojekten und -kunden
- Neugestaltung des Innovationsmanagements, Professionalisierung des Innovationsmanagements, Transformation der vorherrschenden kreativistischen Start-up-Kultur in eine effektive, kreative und offene Innovationskultur, Aufbau eines KPI-basierten Innovationsportfoliomanagements
- Professionalisierung und Steuerung der Produktentwicklung, u. a. bei der Entwicklung der Clients, frontend- und backendseitig, Entwicklung eines Software Development Kits, Testläufe von Pilotprojekten.
- Recherche und Zukauf von Lizenztechnologien
- Beratung und Begleitung bei der Konzeption und dem Design von Webapplikationen
- Entwicklung eines Corporate Designs
- Entwicklung von formal-ästhetischen Regeln für alle Clients
- Präsentationen für Business Development und Funding sowie Begleitung bei entsprechenden Terminen (PE-Gesellschaften, Kunden, Partner usw.)
- Beratung und Begleitung bei der Umsetzung bei der Webpräsenz, sowie der externen Kommunikationsmittel
- Coaching der Geschäftsführung im Hinblick auf Strategie und Führung
Ergebnisse
- Erfolgreiches Funding (Series B + C)
- Umsatzwachstum um 13% innerhalb eines Jahres gesteigert
- Entwicklungszeiten um 8% verkürzt
- Erfolgreicher Unternehmensverkauf