Prof. Dr. habil. Frank Keuper

Background u. a.:

Prof. Dr. habil. Frank Keuper blickt als Gründer, Geschäftsführer, C-Level-Managementberater und Wissenschaftler auf einen 25 jährigen Erfahrungsschatz zurück. Als Gründer und Geschäftsführer des Steinbeis Center of Strategic Management beriet er DAX-Konzerne und den technologiegetriebenen Mittelstand im Kontext von Strategie + Kommunikation (Brand Management, Marketing-Management) + Transformation (Technologie- und Innovationsmanagement).

Empirisch-ökonomische und mathematisch-ökomische Forschungen gemeinsam mit Praxispartnern, wie z. B. der Deutschen Telekom oder Siemens, bilden die Grundlage für die über 180 Fachpublikationen. Themenschwerpunkte sind: Brand Management, Digitale Transformation und technologische Disruption, Finanz- und Investitionsmanagement, Führung, Innovationsmanagement, Marketing-Management, Organisation, Strategisches Management, Technologiemanagement, Transformationsmanagement, Produktionsmanagement, Unternehmensbewertung. Darüber war er Gründer und geschäftsführender Herausgeber der praxisinduzierten Fachzeitschrift “Business + Innovation“ (Gabler-Verlag).

>20 Jahren ist Prof. Dr. habil. Frank Keuper branchenübergreifend beratend auf C-Level aktiv. Er berät technologiegetriebene Konzerne, mittelständische Unternehmen und Tech Start-ups immer unter der Headline Wachstum durch Innovation. Sein Fokus liegt auf den Themen: Strategieberatung + Transformationsberatung (Technologie- und Innovationsmanagement, digitale Transformation und Disruption Management) + Kommunikationsberatung.

> 15 Jahre lang konzipierte, akkreditierte und managte er Universitäten für DAX-Konzerne und große mitteständische Unternehmen. Dabei stand neben der hierchrarchieübergreifenden Qualifizierung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräfte vor allem die Stärkung des Employ Branding im Vordergrund der Betrachtung.

> 15 Jahre war er als Universitätsprofessor für Strategie, Transformation, Controlling, Risikomanagement in Deutschland und China aktiv.

> 20 Dozenturen an nationalen und internationalen Universitäten und Fachhochulen, u. a. für Brand Management, Strategie, Konvergenzmanagement, Digitale Transformation, Finanz- und Investitionsmanagement verdeutlichen seinen umfassenden Erfahrungsschatz am Puls der Zeit.

Prof. Dr. habil. Frank Keuper promovierte als Diplom-Kaufmann im Themengebiet „Produktionsplanung und -steuerung“ (Dr. rer. pol.) und habilitierte (Dr. rer. pol. habil.) im Kontext „Hybride Wettbewerbsstrategien“